Signalwörter, wie zufrieden bin ich

Weil ich ursprünglich nach Arlesheim in die Sprachheilschule ging, beschäftigte ich mich umso intensiv mit der Vielfalt meiner Muter- wie auch die weiteren bedeutsamen Fremdsprachen.

Besonderns im Französischen wie auch im Englischen – wie wichtig Signalwörter sind
Durch den Vorbereitungskurs wurde ich immer und immer wieder darauf hingewiese, achtet auf die so wichtigen Signalwörter, die so oft mit unterschiedlichsten Variationen vorkommen, weil diese zwei Fremdsprachen so differenziert sind.

Die Bedeutung macht den Unterschied – es geht um die Kreativität

So gibt es bsp. das Wort content-> zufrieden auf Franz oder etwas anders gedeutet Inhalt. Also wie zufrieden bin ich mit den Wörtern, die ich bereits kann, im Wörterbuch stehen eine Vielzahl weitere, die in meinem alltäglichen Lebensituation bisher kaum wirklich gebraucht habe.

Um mit anderen Menschen zu kommuizieren wird ein Grundwortschaft benötigt und alles weitere wie auch eine fachspezifische ist oftmals gar nicht erforderlich, oder man will als Besserwisser eingestuft.

Jeder kann täglich neue Wörter lernen, indem du mit babbel anfangen könntest, dein Wortschatz zu erweitern, inklusive Aussprache Training.

Kreativität wie auch mind map oder Cluster ist gefragt

Ohne dass ich eher durch Zufall durch den ursprünglicher video2brain Anbieter mit Lernvideos auf Kreativität aufmerksam wurde, lernte ich sehr darüber.
Zudem war das auch bei der BMS in Deutsch ein gefragtes Thema, worüber ein Text geschrieben werden musste.

Ich musste lange überlegen, als die Fragestellung aufkam, du müsstest dir zuerst einige kreative Gedanken machen. Anschliessend diese in eine MInd sinnvoll strukturieren und daraus entwickelt sich dann den dazugehöriger Text, welcher durch die Bewertungskritieren bewertet wird.
Eine 4 wird als ist mindestens gefordert, oder man könne sich durch den Durchschnittswert der anderen drei Test ebenso die mindest Anforderungen damit erfüllen, um im Sommer zugelassen zu werden.

SEO – bitt was… statt bezahlte Werbung

Mit sogenannten Ads kann jeder Besucher bzw. Datenvolumen oder auch Traffic einkaufen

So neue Kunden finden und auch gewinnen

Für die Software wordpress existieren plugins, womit durch viel Arbeit

Es git SEO Erweiterungen

Dann gibt es noch

Ich bin mir ziemlich sicher, dass so manch schlauer bereits weitere hilfreiche Technik am entwickeln ist, damit es noch einfacher gehen soll, um wirtschaftliche Nutzung des Internet noch mehr zu vereinfache, als es jetzt schon ist.

Tatsache ist, am Ende des Tages müssen auf einigen Webseiten Texte, Bilder, gar auch Videos veröffentlichen, sonst kann man online sich über nichts informieren. Das was der Sinn des Internet somit darstellen wird, wird in Frage gestellt.

So nimm Dir lieber die Zeit ein bereits gekauftes evtl. schon einmal gelesenes Buch ein weiteres Mal zu lesen, weil es gab damals einen Grund, weshalb das eine Buch gekauft hattest…

Und wenn über ganz viel Geld verfügst, dann kann investiert werden, aber erst ab ein mindestens Vermögen von 20000 CHF.
Zuvor solltest normal eine berufliche Tätigkeit nachgehen, und dadurch ein vernüftiges Einkommen erzielen und dich über Geld informieren, damit sobald es verdienst hast auch sinnvoll investieren könntest.

Atmosphäre ist nicht zu ersetzen
Insgesamt waren über 100 anwesend, die sich für die BMS intressieren und sich an einem Samstag dafür Zeit genommen haben, um das erforderliche Wissen aufs Blatt zu schreiben.

Ähnlich sieht es auch bei einer Webseite aus
Eine Webseite lässt sich mit blogger und mit https://www.gutefrage.net/ lassen sich Fragen stellen und beantworten. Leider ist die Art und Weise keinerlei vergleichsbar wie jene Fragen an solch einer Aufnahmeprüfung für BMS. Trotzdem eine interessante Entwicklung, so was zu kennen und zu nutzen.

Mit all-inkl lässt sich eine Webseite für drei Monate kostenlos nutzen und dann ist die Frage, wofür…

Schau auf:

  1. https://trends.google.de/trends/?geo=DE und abonniere
  2. https://www.google.ch/alerts und schon bisst auf dem laufendem

youtube machte bei mir den wesentlicher Unterschied, weshalb ich den Weg gehe, welcher ich gerade gehe und begleite mir dabei, sofern es willst…

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.