Lernen via Live Stream durch Instagram

Dass sowas möglich wurde, setzte voraus, dass konstant gelernt wurde. Hätte ich damals den den drei-jährigen Lehrgang zum Agrokaufmann HF, tatsächlich beendet, hätte ich womöglicherweise davon nichts erfahren, weil es war ein doch etwas anderen ungewöhnlicherer Weg, damit ich beim Ralf nun durch Instagramm sonntags morgens lerne.

Weil nach dem ersten Semester im Febr. 07 ins KV gewechselt bin, aufgrund der so wichtigen Englische Kenntnisse, die ich als wichtig empfand.
Erhielt ich ein Lehrbuch namens:
Pre-Intermediate

  1. Present simple: Personal Information Why…
  2. Present Continuous: I am changing –> to aim! Die -ing Form Job descriptions
  3. Past simple: Challenges –> I wanted –> Did you find  –> sports solo achievements
    Irregular verbs: be I was I been etc.
  4. going to and Infinitiv: for Plans and arrangements:
    what kind of training does they proviede…
    succes coaching seminar, weil ich nicht wusste, was das genau bedeutet, entdeckte ich:
    Er absolvierte ein technisches Gymnasium und Abitur

    Den dazugehöriger Trailer

    Die Struktur, die durch eine interessante visuelle Darstellung vereinfacht wurde



  5. Mit kaum technisches Vorkenntnisse hat ein Anwender es trotzdem geschafft

    Ein Einblick ins seine online Dienstleistung

  6. Mass and Counts: How healty is your lifestyle…
    some, any, a lot of, lots of, much, many, a little, a few
  7. Comperative and Superlative: Flying get cheaper –> Transformations!!!
    Irregular: little- less-least
    many-more-most
  8. Present Perfect Simple: Changing lives: Trends – finished actions
    be was been
  9. Modal verbs- special auxiliary which give extra meaning to the main verb
    should, have to, may, might,
    Secrets of successful learning
  10. Present Perfect Continuous: For over a century
    HEADLINES! has been making since or for
    will and Infinitiv
    1st Conditional
    Prepositions of place
    living longer and Asking for Information
  11. 2nd Conditional –> Getting arround –> would
    social responses
  12. Passives: The story of cork
    Strange but true

Das waren die grammatikalische Inhalte, zur englisch gehörten.

Nun, nach dem zweiten Jahr ging es mit dem neuem Lehrmittel BEC Preliminary weiter:

  1. Job descriptions
  2. Working conditions
  3. Company activities
  4. Company history
  5. Exam focus: Vocabularly
  6. Telef
  7. Facts and Figures
  8. Performance
  9. Exam focus: Reading
  10. Produkt descriptions
  11. Produkt development
  12. Business
  13. Correspondance
  14. Exam focus: Writing

Jedenfalls, erkannte ich, dass ich dadurch etwas gefunden hatte, was wirklich interessant war!

Ausschnitt aus einem Video-Trailer, worin Ralf ein Feedback gab.

Durch seinen Videokurs lernte ich dies kennen, welcher aufgrund von durcharbeiten neu entstanden ist.

Mittlerweile habe ich die Erkenntnisse, dass ich durch die Jahren, wo ich bei ihm auf seinem Blog mitgelesen hatte, so langsam aber die Zusammenhänge verstehe.

Diese Art und Weise ist interessant.

Es ging um:

Heute Sonntag wurde erklärt, wie jemand mit Skype oder gar zoom und calendly die Grundlage für seine Dienstleistung geschaffen hat.

Sein Kurs lernte ich früher kennen.

Grundsätzlich  sehr clever umgesetzt, an sowas hätte ich nicht gedacht, weil ich durch meine damalige Facharbeit in der Botanik andere Gedanken im Kopf habe.

Natürlich waren dieses Wissen erforderlich, um überhaupt in der Berufswelt Fuss fassen zu können. Allerdings muss auch das Alter beachtet werden.

Mit 34 jährig denke ich anders, als jemand, der kurz vor der Pensionierung oder gar schon darin lebt.
Durch sein Kurs lernte ich vor allem auch, dass er für Privatpersonen Hilfe bietet und solche, die in der klassischen Wirtschaft kaum mehr eine Möglichkeit hat, da sie wirtschaftlich gegenüber jüngerere teilweise besser ausgebildetet einfach für Arbeitgeber attraktiver ist.

Dieses Phänomen wird auch immer so sein, sobald ich so alt sein werde, dass jüngere Menschen da sein werden.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.