6 Tag: Die dritte Operationsstufe, Wie entsteht Text und Talk about you

Schon der sechster Unterrichtsnachmittag vom EW-Kurs.

Nun haben wir die dritte Operationsstufen gelernt:

  1. plus
  2. minus
  3. mal und
  4. :

Es bildet sich dadurch eine Art 3-Stufen. Das erinnert mich an meine damalige praktische prüfungsaufgabe, wo durch die praktische Umsetzung am Ende eine Stolperkante bildete. Vielleicht war gerade dieses Misslungener Lehrabschluss. Der heutiger Ansporn für nochmals so ziemlich von VORNE anzufanngen. Wer weiss das schon…
Die nächsten drei Wochen sind nun Herbstferien und am 15. findet die ERSTE prüfung statt.

Deutsch: So entsteht TEXT

Täglich wird viel gesprochen, viel gesungen, viel geschrieben und viel gelesen. Doch wieviel eigener Text entsteht jeden Tag von mir…

Über etwas zu reden, oder etwas zu lesen ist nach der heutiger Deutsch Unterricht wesentlich einfacher, als selbst zu überlegen, worüber nun geschrieben werden soll.

Klar hatte ich früher Aufsätze geschrieben, oder gar eine Semesterarbeit geschrieben. Doch im fortgeschrittenen Alter war ich in der tägliche Handwerk – ja sogar ein bisschen gefangen – und dachte zwar auch viel nach. Aber diese Gedanken als Text auf ein Blatt zu schreiben, das ist doch noch etwas befremdlich

Im englischen ging es darum, dass war in meiner eigener Muttersprache gut kann über  mich zu sprechen, nun auch in englisch zu tun.

Dieser Beitrag wurde unter Kurstag veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.