Der Mensch ist wichtiger als andere, die unbewusste Kommunikation

Sobald ich mich nach draussen bewege, treffe ich Menschen, mit den ich nur durch das Anschauen kommunizierte. Das einzige, was ich sagte, war: Grüezi! und ging weiter...

Ich war verblüfft, aber so einfach habe ich mich beeinflusst lassen.

Ich fühlte mich komisch, weil ich doch so viel zu sagen gehabt hätte, aber ich sagte nichts und schaute sie nur an!

Wir lernten doch so viele interessante verschiedensten Wörter, die uns durch die Vergangenheit geprägt hatten, und dennoch hatten ich bei der Begegnung mit der einem Mensch keinerlei Verwendung für die unzähligen Wörter, welche ich gelernt hatte, gehabt!

Es ist gut so wie es ist, aber es könnte doch besser sein! Wir gestalten gestalten den jetzigen Moment immer selbst mit dem worüber ich gearde denke!

Denken ist so wichtig, aber noch viel wichtiger ist das daraus folgende tun.

Ich lerne täglich neue Wörter in der französische Sprache und bin erstaunt mit wie wenigen davon ich tatsächlich beim nachdenken noch weiss, obwoh ich diese gelernt hatte.

z.B. Enchante de faire votre connaissance
connaissance bedeutet die Bekanntschaft

Das Wort apparaître heisst erscheinen
Das Wort paraître  aussehen
Das Wort disparait verschwindet
und naitre heisst geboren werden

Es geht um das Wort und die weiteren daraus abgeleiteten weiteren verwandten, um so clever den Wortschaftz zu erweitern.

Im Grunde kommunizieren wir, und zwar durch unseren Körper, ob wir es wollen oder nicht. Deshalb ist es wichtig über eine guten Geist zur Verfügen. Es geht im englischen um das Mind.

Dafür gibt es eine Webseite namens xmind

x steht somit für das Unbekannte
mind steht für den Geist
--> Der unbekannter Geist, wie ein Kind geboren wird, einzig das Erbgut der Elternteile, alles andere lernen wir im Verlaufe des Lebens dazu.

Jeder kann das erreichen, was bisher von jemanden anders erreicht wurde und noch viel mehr, somit besteht die einzige Frage darin, ob man selbst das auch wirklich will, oder möglicherweise noch mehr, weil jeden Tag wird NEUES erfunden. Daher gestalte die Zukunft einfach selbst!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.