Durch einen Messebesuch sofort eigener Horizont erweitert

Als ich damals doch eher zufällig die Kommunikation Messe von der emex in Zürich besuchte, hätte ich es kaum vorstellen können, wie sich diese Berufsgruppe derart verändert und neue Bedeutung zukommt. Für mich als Bauernsohn und erlerntern Handwerker gab es neue Sichtweise, die neue Möglichkeiten ermöglichten, an die ich sonst eher nicht zu denken vermag.

Trotz Realabschluss und handwerklicher beruflicher Laufbahn in der grüne Branche, so glaube ich zumindest habe ich nach meinem Berufsabschluss die richtigen Menschen kennen gelernt und zusätzlich mich mit denjenigen Themen beschäftigt, die das Grundverständnis einer Webseite zugrunde liegen.

Dirch rasche Verbreitung der Smartphone Nutzer und die neue Dienstleistungen, die dadurch entstanden sind enorm.

Ausserdem gibt es technologische Entwicklung, die der Arbeitserleichterungen dienen sollen. Natürlich ist jeder gegenüber Neuem eher skeptisch, aber das ist normal. Niemand hätte es für möglich gehalten, dass der damaliger physiker das HTML erfunden hat, dass mittlerweile so viele Webseite zu all möglichen Themen existieren werden.

Was heute neu ist bereits morgen wieder alt, was heute technologisch funktioniert, kann schon morgen veraltet sein.

Durch diese Messe werde ich erneut interessante Menschen kennen lernen. Nur ein einziger neuer Kontakt, kann ein Türöffner für einen tolle neuen berufliche Zukunft bedeuten. Dafür ist jedoch eine gewisse Vorarbeit erforderlich.

Die Zukunft ist noch völlig ein unbeschriebenes Blatt, deshalb lass uns sie gemeinsam aktiv mitgestalten.

Ein sehr vielseitiges Programm steht nun uns bevor mit vielen neuen Ideen und Umsetzungspotential.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.