Der Frontalunterricht so wie früher auch noch heute aber mit neuen Vorteile

Was früher war bzw. geschah, ist das Ergebnis von HEUTE und was heute geschieht wird das Ergebnis von MORGEN sein. Technisch sind neue Kommunikatsionsmöglichkeiten möglich.

Davon Erfahren hatte ich durch das Lesen der Zeitschrift ufaRevue, welche der Landwirtschaft gerichtet ist, die so tagsüber kaum Zeit haben und dann nach dem Abendessen am Bildschirm über bsp. die aktuelle Agrarpolitik durch einen Fachmann informieren können.

Weil ich interessiert war, schaute ich mir das etwas genauer an und stellte fest, dass zu etliche anderen Themen bereits solche Seminare als neuartige Wissenvermittlungsform angeboten wird. Teilweise kostenlos und teilweise gegen ein Entgeld.

Es hat sich entwickelt: Somt änderte sich die Art und Weise, wie kommuniziert wird

Diejenige, die Zeitungen erfunden hatten, konnten durch das Schreiben Frontalunterricht an alle Leser der Zeitung unterbewusst betreiben.

Durch das Radio geschah dies durch das genau zuhören und die Art und Weise, wie gesprochen wurde.

Durch das Fernseher konnten neue interessante Form der Vermittlung sehr clever für die Meinungsbeeinflussung genutzt werden.

Durch das erste Tastentelefon konnte kurz prägnante Worte dazu führen, dass Mitteilungen, Nachrichten, ja sogar Gerüchte verbreitet werden.

Durch die geniale Weiterentwicklung zum heutigen Bildschirm Endgeräte wie das handliche Smartphone noch clevere Wissen Vermittlungsmöglichkeiten entwickelt und eingesetzt werden.

So kann jeder interessierte nach allem möglichen Informationen suchen und besteht sogar die Möglichkeit selbst eine Wissensdatenbank aufzubauen. Und dadurch von seinen eigenen Erfahrungen zu berichten.
Meeting steht für ein Besprechnung über ein Thema, welches mit deren Software online statt findet.

Mit meiner Webseite berichte ich über meine gemachten Erfahrungen und was ich daraus gelernt habe.

Zudem besteht die Möglichkeit durch die digitale Infrastruktur mit Menschen in Kontakt zu kommen, was früher undenkbar war.

Die Frage ist immer, was suche ich und oder was kann ich bieten. 

Es gibt mittlerweile sogar die Möglichkeit, dass nicht mehr wie in einem Fernsehen, sondern selbst zu einem Thema eine Fernsehsendung zu erstellen in Form eines Seminar, welche über eine Webseite übertragen wird, was als Webinar bezeichnet wird.

Zudem gibt es die Möglichkeit, dass dieses übertragene Webinar als Fernsehsendung aufgezeichnet wird und dann als Aufzeichnung, wie bei einem Buch, CD, DVD oder als aufgezeichnetes Webinar angeboten werden kann.

Diese Aufzeichnung könnte oder wird sogar als automatisiertes Webinar angeboten, weil ja eine Menschenmenge wie in der Schule diesen Frontalunterricht schon gelernt wurde, weiterhin anderen interessierten zur Verfügung gestellt wird.

Am Ende ermöglicht es die technische Infrastruktur, dass gerade die Wissensvermittlung mit aufgezeichneten Webinar der Faktor Zeit und auch Geld spart. Damit solch eine technische Lösung technisch einwandfrei genutzt werden kann, da der Teilnehmer Serverkosten verursacht, wird eine Gebühr fällig.

Da mehr Menschen auf der Erde leben, als technisch möglich sind, an solch ein Webinar teilnehmen, können dadurch mehr Menschen zu einem bestimmten Thema unterricht werden, was früher durch lokale Schulgebäude gar nicht möglich war.

Somit kann ein einziger Lehrer viel mehr Menschen unterricht, und dies für sich als Marktvorteil nutzen und in diesem Themenbereich dominieren…
Diese Webseite nutzt setzt nur noch Webinare ein, da der Unternehmer diese technische Vorteile für sich erkannt hat und darauf nicht mehr verzichten möchte.

Derjenige, der Smartphone erfunden hat, demjenigen kann jeder Dankbar sein, dass Informationen noch schneller verfügbar sind, auch solche, die nicht förderlich sind. 

Ein englischer Anbieter ermöglicht auf jeder Seite und auch Unterseite auf der Webseite einen virtuellen Avatar als Hilfestellung einzustezen.

Dieser könnte noch mit einem Messanger erweitert und so den Dialog zu einem Besucher der Webseite optimiert werden...

  • https://manychat.com/
  • https://landbot.io/ oder
  • https://chatbo.de/

Um aus dieser Verbesserungen noch mehr zu ermöglichen kann auf der Webseite provenexpert hinzugefügt werden.

Irgendwann sind keine Verbesserungen mehr möglich und dann kann gegebenfalls etwa Neues geschaffen werden, oder man schaut in seiner Umgebung um und erzählt es anderen und einige sind möglicherweise daran auch interessiert und wollen mehr erfahren und vielleicht sogar nutzen.

Bei jedem diesem Anbieter gibt es die Möglichkeit Geld damit verdienen zu können. Sobald einige diese nutzen, kann dass sogar dazu führen, dass dadurch seine Lebensunterhaltkosten finaziert werden können.

Es sind digitale Dienstleistungen die ein einfacher Handwerker gar nicht benötigen. Doch durch die konsonte Forschung und Entwicklungen im Labor und das faszierende Interesse an der Technik und dem Einsatz dieser Technologie diese vor allem durch die Jugend voran getrieben werden und bei der Bildung eingesetzt werden.

Menschen, die noch vor der Internet Zeit augewachsen sind oder eine Ausbildung fern ab von Technik erlernt hatten, für die sind solche Dienstleistungen etwa befremdet.

Ich lernte diese Anwendungen ausschliesslich durch die Software Firma Worldsoft kennen, die monatlich ein Webinar mit

Monat für Monat bin ich davon von Neuem begeistert, was  im Bereich der Software so möglich ist und auch wird, wenn das richtige Wissen dafür genutzt wird

Durch Newsletter wurde ich auf den Videolernkurs affiliate club, der früher Mechaniker gelernt hatte aufmerksam. In der Mechanik benötigt es präzisise Arbeit. Doch eine hervorragende Ausbildung, die ihm in der digitale Dienstleistungen zu Gute kommt.

E-Mails schreibt man und man sehr gerne, aber was im Hintergrund für eine Technik dafür erforderlich ist, weiss kaum jemand. Man ärgert sich eher, als sich zu überlegen, was es dafür für eine Technik erforderlich ist.

Bei der Markteinführung von einem Videolernkurs wurde mir damals solch ein Angebot angezeigt.

Mittlerweile wurde die Software verbessert und somit ist auch die Leistung angestiegen. Zum kennen lernen, gibt es ein sehr attraktives Angebot für den ersten Monat, nach dem anschauen vom Webinar, sonst nicht.

Eine tolle Weiterentwicklung einer CRM System bzw. Software, die noch weitere Vorteile mit sich bringt. Informieren lohnt sich.

E-Mail Marketing ist die ultimative Software, und clevere, die haben die Fähigkeit diese Funktion so verständlich zu erklären, dass auch nicht Kenner diese vorteile möglichst rasch erkennen können.
Eine Software, die nach einem zeitlichen fest definierten Intervall vorgetextete E-Mails versendet.
Im englischen sprachigen Raum wird folgende Softwarlösung genutzt.

Ich selbst wäre vermutlich ohne seine Videoanleitungen und Erklärungen nie auf solch eine faszierende Vielfalt an Kommunikations Varianten aufmerksam geworden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.