Mit einer Domain wird gestartet

Wer hätte es gedacht... Als die Erste Webseite online ging, dass noch so viele weitere folgen werden.

Der physiker Tim Beerenes-Lee hatte damals die Idee gehabt, wurde belächelt über solch eine absurde Idee, er solle lieber auf seine Aufgabe konzentrieren, und nicht an so was abstraktes wie die Entwicklung einer Webseite...

Tja, ohne ihn, würde die Welt wohl bzw. zwangsläufig anders aussehen...

Auf der erste Seite wird die technische Vorgehensweise beschrieben, wie eine Webseite auf einem Server erstellt wird.
Diese Vorgehensweise wird auch noch heute angewendet.

Mittlerweile existieren jedoch Dienstleister, die die technische Arbeit übernehmen, und so mit der Technik gar nichts mehr zu tun haben, dafür werden jährliche Hostinggebühren bezahlt.

Der einzigster Ansbieter, welche ein Report angeboten hatte, gegenüber den anderen Anbieter zu damaliger Zeit, als ich sie entdeckte

Es gibt sogar Hostinganbieter die es ermöglichen, für mehrere Monate einfach mal zu testen. Als ich diesen Anbieter durch Recherche im Internet gefunden hatte, wollte ich mehr darüber wissen und beschäftige ich erstmals mit dieser Webseite.

Aus psychologische Sicht, ist es grob fahrlässig, dass nicht zumindest einmal zu versuchen. Weil was kan ich schon verlieren...

Als ich nicht mehr weiter wusste, nach in Kontakt auf und so wurde mir geholfen.

Selbst wäre ich wohl kaum so schnell auf solch eine tolle Idee gekommen. Es würde mich sehr interessieren, was der Gründer damals gedacht hatte, als er die Domain registriert hatte, was waren seine Überlegungen, wo der Gründer erst gestartet hatte...

Ausserdem gibt es weitere interessante Anbieter, die gerne am Markt mitmachen wollen

Ein weiterer Anbieter ermöglicht so gar solche Leistungen zu nutzen

Nicht nur deutsche, es gibt auch Schweizer Diestleister

Ich frage mich, was ist eine Webseite...

  • bietet die Kontaktmöglichkeit
  • zeigt, dass die Firma etwa auch digital ist...
  • was bedeutet digital überhaupt
  • ist ein Einkaufmöglichkeit erforderlich wie amazon, ebay oder ähnliches
  • was für neue Fähigkeiten sind erfordlich
  • wie viel Zeit soll dafür aufgewendet werden
  • wird danach überhaupt gesucht
  • wie viel dar ein Shop kosten

Ich wuchs ja als Bauernsohn und absolvierte auch solch eine Ausbildung mit einem EFZ. Das Internet wurde während der Ausbildungszeit immer wieder genutzt, vor allem wurde kahoot.com im Unterricht eingesetzt.

kahoot ist auch eine Webseite mit interessanten Funktionen. Wird vorwiegend zum lernen genutzt. Ist das notwendig, warum gibt es die...

Eine Webseite braucht Zeit, benötigt Serverleistungen, muss erreichbar sein. muss hilfreich sein... muss oder soll ...

Am Ende der Ausbildungszeit ging es nur darum, habe ich bestanden oder nicht! Damit ein Eintritt ins Berufsleben möglich war. kahoot nutzte ich seither nicht mehr.

Das heisst, dass Menschen mit einem bestimmten Interesse sich jeweils nach einem bestimmte Information erkunden. ok, ohne die Lehrpersonen, lernte ich die Webseite immer noch nicht kennen, weil ich keinen Bezug dazu hatte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.